HPZ-RehaSport > Termine

09.05.2018 (Mittwoch)

NOFI-Lauf

18:00

Der HPZ RehaSport e.V. hat sich bei Special Olympics Deutschland dafür beworben ein Teil des Fackellaufes der nationalen Spiele sein zu dürfen. Uns wird die große Ehre zuteil das olympische Feuer ein Stück durch die Oberpfalz tragen zu dürfen.

Aber wie präsentiert man eines DER Sinnbilder der olympischen Spiele würdig?

Zum Glück findet genau zu dieser Zeit der 9. Nordoberpfälzer Firmenlauf statt. Vor über 5000 Läufern werden wir kurz vor Start mit dem olympischen Feuer durch das Starttor laufen. So wird auf jeden Fall auf die kommenden Spiele ausreichend aufmerksam gemacht.

14.05.2018 (Montag)

Special Olympics Deutschland in Kiel

tl_files/inhalt/verwaltung/bilder/slideshow/Header_Kiel18_Startseite_v03.jpg

Im Mai finden endlich wieder die Nationalen Spiele in Kiel statt. 

Mit vielen Bussen geht es dann Richtung Jugendherberge in der wir dieses Mal untergebracht sind. Dieses mal kann uns also das Wetter schon mal nichts anhaben Zwinkernd

Am Montag geht es dann schon mit unseren Wettkämpfen los. Hier versuchen wir dann natürlich viele Medailien in den Sportarten Fußball Unified, Fußball traditional, Fußball Damen, Schwimmen, Boccia und Leichtathletik zu holen.

Neben den Wettkampfstätten kann man dann auch noch viel Spaß im Wettbewerbsfreien Angebot haben.

Außerdem werden wir auch mal bei den "Healthy Athlets" vorbeischauen. Das sind Ärzte die unsere Zähne, Ohren, Augen, Füße und vieles mehr untersuchen. So bleiben wir sportlich und gesund Lächelnd

Die nationalen Spiele sind für unser Unified Team immer besonders spannend. Es hat nämlich die Möglichkeit sich für die Internationalen Spiele 2019 zu qualifizieren. 

Wer weiß, vielleicht dürfen wir dann in Abu Dhabi Deutschland vertreten.

Eines ist allerding schon sicher! Wir werden wieder einen riesen Spaß haben Lachend

 

 

12.06.2018 (Dienstag)

Sportlerfreizeit Italien (12.06.2018-19.06.2018)

06:00

Portofelice - Sonne, Sand und Meer

Das Strandferiendorf Portofelice liegt in Eraclea Mare, einem wunderschönen Badeort 50 km östlich von Venedig, genau zwischen den berühmten Stränden von Jesolo und Caorle.

Dieses Jahr stehen Ausflugsziele wie die Stadt Verona, die vor allem durch Shakespeares' Werk "Romeo und Julia" bekannt wurde, der relativ nahe gelegene Gardasee und der riesige Wasserpark Aqualandia auf dem Plan.

Untergebracht sind wir, wie bereits die Jahre zuvor, in den Ferienhäusern "Silver Caravans" in welchen bequem fünf Personen Platz finden. Mit einer überdachten Terrasse, Grillplätzen, dem nahegelegenen Meer und Schwimmbad, vielen unterschiedlichen Sportmöglichkeiten, Spielen, der fast täglichen Campingplatzanimation, genügend Bars, den berühmten Eisdielen, typischen Pizzerien, und köstlichen Restaurants wird es uns garantiert an nichts fehlen.

Die Plätze sind allerdings beschränkt, also schnell noch zusagen, damit man auch wirklich mitfahren kann.